Vereinsgeschichte

Aus der Feldmusik Niedererlinsbach SO und der Musikgesellschaft Erlinsbach AG wurde im Jahre 1921 im Erzbachtal unser Verein gegründet. In diesen oftmals turbulenten 8 Jahrzehnten konnten viele Erfolge gefeiert werden.

Wir sind eine Harmoniebesetzung und spielen heute in der 4. Stärkeklasse.

Durch die Wahl eines jungen Dirigenten hat sich bei uns auch die Musikstilrichtung verändert. Die Zeiten, in der wir nur Märsche und Walzer spielten, ist vorbei.

Unser Repertoire umfasst heute auch moderne Unterhaltungsmusik bis Pop.

Mit dieser Musikrichtung ist es uns auch gelungen, den bis anhin bedenklichen Mitgliederbestand auf doch wieder 30 Musikanten aufzustocken.

So nahmen wir zum Beispiel am Aarg. Kant. Musikfest in Brugg teil und durften ein gutes Resultat erzielen.

Im 1995 führten wir einen Aarg. Musiktag durch und im darauffolgenden Jahr durften wir uns das erste Mal in unserer heutige Uniform zeigen.

Das Aushängeschild war und ist immer noch der Vereinsfahnen. Unser 2. Fahnen von 1956 hat ausgedient und am Jahreskonzert vom 06. März 2004 konnten wir eine neue Fahne einweihen.

Unser Verein ist immer sehr aktiv. Nebst einem Jahreskonzert, dem Umzug am Aarauer Maienzug, Jugendfesten und Musikanlässen pflegt unser Verein auch die Kameradschaft mit Vereinsreisen und gemütlichen Treffen.